Jahreshauptversammlung 2016 mit Ehrungen & Ausblick

Ortsverein

Am vergangenen Donnerstag haben sich die Mitglieder des SPD Ortsverein Fulda Süd zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung getroffen. Auf der Tagesordnung standen die Berichte des Vorstandes sowie die Analyse des Kommunalwahlergebnisses. Auch eine langjährige Genossin wurde für ihr Engagement geehrt.

Ortsvereinsvorsitzender Tolga Kablay gab einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr und erläuterte den Mitgliedern in einem kurzen Tätigkeitsbericht die Arbeit des Ortsvereinsvorstandes. Die Mitgliederversammlungen sollen weiterhin regelmäßig stattfinden und die ideele Denkfabrik für die Gestaltung Fuldas hochgefahren werden. Insgesamt blickt der Vorstand positiv auf das zurückliegende Jahr und ist motiviert für die anstehende Arbeit.

Das Kommunalwahlergebnis fiel für die SPD Fulda in der Stadt und im Landkreis nicht zufriedenstellend aus. Auch in den südlichen Wahlbezirken mussten Verluste hingenommen werden. "Erstaunlich ist die Stärke der AfD im Fuldaer Südend. In Umgebung der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge konnte die Alternative für Deutschland bis zu 29% holen", berichtete Tolga Kablay. "Der Ortsverein liegt zwar mit den Ergebnissen der Wahlbezirke über dem Durchschnitt von Stadt und Land, dennoch haben wir einige Prozente im Vergleich zur letzten Wahl verloren, das Ergebnis ist damit nicht schönzureden", fuhr Kablay fort.

Der Ortsverein wird durch Dipl.-Ing Peter Jennemann in der Stadtverordnetenversammlung und durch Prof. Dr. Peter Haller im Ortsbeirat Edelzell vertreten.

Einen harmonischen und stolzen Abschluss fand die Hauptversammlung mit der Ehrung von Hannelore Rogler für ihre 40-Jährige Parteimitgliedschaft in der SPD. Tolga Kablay gab einen kurzen Rückblick ins Jahr 1976 und betonte Roglers beeindruckendes Durchhaltevermögen in der SPD. Ihr wurde vom gesamten Ortsverein für ihr jahrzehntelanges Engagement gedankt. Als Zeichen der Dankbarkeit und Bewunderung wurden Rogler eine Urkunde für ihr Parteijubiläum sowie ein Präsent des Ortsvereins überreicht.

Tolga Kablay (li.) ehrt Hannelore Rogler für 40 Jahre Parteimitgliedschaft

WebsoziCMS 3.7.9 - 247904 -